Der 100. Clanwar des Main-Squads. Dieser sollte etwas "anders" werden, daher dachte ich mir mal Regeln aus, die das taktische Spiel verändern und wurde sofort beauftragt, einen Gegner für diese Regeln zu suchen
In G37 fand sich ein Gegner, der sofort zusagte und von dem wir einen taktischen Krieg erwarten konnten.
Simpel zusammengefasst sollte der Clanwar enden, sobald 5 Spieler eines Teams jeweils 100 Punkte erreicht haben. Der GP, in dem das passiert, sollte noch zu Ende gespielt werden.
Für die Streckenwahl legten wir fest, alle Cups von hinten nach vorn durchzuspielen, da so ein CW ja auch ewig dauern kann, wenn von jedem Clan min. 1 Spieler dauernd aufgehalten wird.
Zunächst ging es ausgeglichen hin und her, wie man an den GP-Ergebnissen erkennt. Auch die Punktzahlen der einzelnen Spieler glichen einander sehr - G37 hatte einen kleinen Vorteil durch 2x 100 und 3x 80-90; wir noch 1 oder 2x bei 60-70 - , sodass wir den Bananen-Cup als letzten GP des CWs ansahen und uns darauf konzentrierten, die Führung zu erlangen. Am Ende hatten wir dann das Glück, dass unsere 5 Spieler gerade so die 100 knackten und wir als Sieger aus der (Waluigi-)Arena gingen.
Allgemein scheint es so, als hätten beide Clans zunächst das gleiche Ziel verfolgt: versuchen, die Führung zu bekommen und zu halten und dabei möglichst schnell jedem Spieler die 100 Punkte zu liefern.
Am Ende konnten wir uns dann durch zwei glückliche Rennen (rSL und rSGB) etwas deutlicher absetzen, was G37 dazu zwang, unsere 5x 100 zu verhindern (und ihre eigenen), um den CW um einen GP zu verlängern, oder auf den letzten beiden Strecken so stark zu punkten, dass sie am Ende doch noch führten.
Immerhin waren dann fast alle Spieler auf 100 (1x 95)